Dr. Martina Berhel

Martina steht an der Wand

Profunde Ausbildung und berufliche Erfahrung sind das Fundament meiner Arbeit. Mein Bildungsweg führte mich nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften und Geschichte an der Universität Wien, Dr. phil. (Wissenschaftspreis des Landes NÖ für die Dissertation) an das WIFI, wo ich den Diplomlehrgang zur zertifizierten Trainerin für Erwachsenenbildung absolvierte. Außerdem verfüge ich über eine Zertifizierung als Kursleiterin für autogenes Training durch die AHAB Akademie (Institut für Stressbewältigung und Entspannung) und über eine Ausbildung zum zertifiziertem Mastercoach mit Hochschulzertifikat an der Internationalen Akademie an der Freien Universität Berlin in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft Berlin/ Brandenburg.

Meine Erfahrungen im ORF und Parlament sind Grundlage für meine Arbeit als Moderatorin, die Entwicklung meiner Redeschule sowie meiner Tätigkeit als Coach. Selbständig führe ich mein Unternehmen bereits seit 2005. Als Lehrbeauftragte an der FH Campus Wien, der FH Wiener Neustadt und der Donauuniversität Krems sind meine Themenschwerpunkte Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikationskompetenzen. CO-Autorin des Buches „Worauf Berater achten“, Linde Verlag.